7. Sonntags Gespräch Reil

Der SPD-Ortsverein Rivenich ist Heimat für alle Menschen, die sich der Sozialdemokratie und ihren traditionellen Grundsätzen – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – verbunden fühlen und sich in diesem Sinne engagieren möchten. Zu seinem Einzugsgebiet gehören die Ortsgemeinden Rivenich, Klausen und Esch.

Der Ortsverein Rivenich der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurde vor 30 Jahren, im Jahr 1991, gegründet und ist seither in der Ortsgemeinde Rivenich sowie in den Organisationsstrukturen der SPD in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land und im Landkreis Bernkastel-Wittlich mit Herzblut engagiert. Er pflegt einen engen Kontakt zu der Landtagsabgeordneten Bettina Brück, ebenso mit den für unseren Einzugsbereich zuständigen Mitgliedern des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlamentes. Damit kommt der Ortsverein der Aufforderung des Artikels 21 des Grundgesetzes, als Partei bei der politischen Willensbildung des Volkes mitzuwirken, auf all diesen Ebenen nach, insbesondere mit den Mitgliedern der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Rivenich.

Neben der Hauptaufgabe, der politischen Arbeit, kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Feste, Ausflüge oder Wanderungen, teilweise mit anderen örtlichen Vereinen gemeinsam, sorgen für eine freundschaftliche Atmosphäre in der „SPD-Familie“.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, auf neue Ideen, neue Vorschläge, denn sie machen unseren Ortsverein, unsere Ortsgemeinde und unsere Gesellschaft insgesamt reicher. Machen Sie mit!

Ihre Ansprechpartner sind:

SPD-Ortsverein Rivenich:

Marcus Heintel

Weidenweg 6

54518 Rivenich

Telefon: 06508 9196206

Telefax: 06508 9196207

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Rivenich:

Mario Hutter, Pinnenberg 21, 54518 Rivenich

Telefon: 0151 41226532

 

Ralph Spang, Weidenweg 16, 54518 Rivenich

Telefon: 06508 918186

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

FriedenJetzt